Tierisch viel los!

 

1. August-Feuerwerke

Viele Hunde haben panische Angst vor dem Lärm von Feuerwerken und Gewittern. Die Hunde zittern, verkriechen sich und sind kaum ansprechbar. Meistens verstärkt sich die Angst von Jahr zu Jahr. Sie können dem Lärm ausweichen, indem sie mit Ihrem Hund über den 1. August ins Ausland reisen oder Sie versuchen, ihn an laute Geräusche zu gewöhnen. Es gibt CDs’ mit Feuerwerk- und Gewittergeräuschen. Beginnen Sie ganz leise und versuchen Sie, die Geräusche mit etwas Positivem zu verbinden. Füttern Sie Ihren Hund oder spielen Sie mit ihm, während die CD läuft. Beginnen Sie mit der Gewöhnung mehrere Wochen vor dem Ereignis und üben Sie das ganze Jahr.

Wenn sich Ihr Tier wohl fühlt im Auto, lassen Sie es im Auto in der Garage. Falls Sie mit Ihrem Hund im Haus bleiben, versuchen Sie auf keinen Fall, ihn mit Streicheln zu beruhigen, so fühlt er sich nur bestätigt. Am besten bleiben Sie ganz gelassen, ignorieren Sie das Gewinsel, schliessen Sie die Rollläden , ziehen Sie die Vorhänge und lassen beruhigende Musik laufen.

Um Ihren Hund zu beruhigen gibt es unsere D.A.P-Stecker oder die D.A.P.-Halsbänder.. In den D.A.P-Produkten sind Substanzen (Pheromone) enthalten, die von der Mutterhündin während der Säugezeit produziert werden. Sie geben den Welpen und auch erwachsenen Hunden das Gefühl von Sicherheit und Wohlbefinden. Der D.A.P-Stecker oder das Halsband sollten mehrere Tage vor dem Ereignis angewendet werden.

Angstlösende Medikamente und Beruhigungsmittel sollten Sie nur in Absprache mit uns und in sehr schwierigen Fällen anwenden.

Wir beraten Sie gerne, damit der 1. August für Sie ein gelungenes Fest wird.

<< zurück